Home

Nicht geeignet als erzieherin

Bin ich zur Erzieherin geeignet? Beitrag von sanstef25 » Donnerstag 29. September 2011, 11:20. Hallo, ich bin 27Jahre alt und komme aus Hessen. Vor 9Jahren habe ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht und arbeite seitdem in diesen Beruf. Obwohl ich vor 9Jahren die Möglichkeit gehabt hätte eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen, habe ich mich für die Hotelfachausbildung entschieden. Nicht jeder Mensch ist als Erzieher geeignet Das Problem ist, dass viele Einrichtungen sehr schlecht besetzt sind. Wenn dann noch eine Kollegin krank ist, wird es richtig schlimm. Manchmal werden.. Der Personalmangel ist auch so groß, dass Erzieher eingestellt werden, die eigentlich nicht für den Beruf geeignet sind. Die haben vielleicht die Ausbildung gemacht, aber sollten nicht mit Kindern allein sein. Doch wenn die Not groß ist, wird einfach irgendwer eingestellt